ÜBER MICH

Schreiben - eine Leidenschaft, die mich schon lange begleitet.

Vor etwa zehn Jahren begann ich mein Bachelorstudium im Fach Journalistik und schloss dieses drei Jahre später ab. Danach sammelte ich zwei Jahre Berufserfahrungen als Freelancer. Ich schrieb als Autorin für Blogs, arbeitete als Social Media Managerin, Kommunikationsberaterin und als freie Journalistin. 

Durch mein anschließendes Masterstudium in Unternehmenskommunikation konnte ich mein Wissen hinsichtlich strategischer interner und externer Kommunikation weiter ausbauen.

Mit diesem wissenschaftlichen Hintergrund startete ich dann in Festanstellung als Content Marketing Managerin Wenig später leitete ich das  Content Marketing Team einer großen Digitalagentur.

Nun möchte ich gemeinsam mit Ihnen die passenden Worte für's passende Medium finden!

VITA

BERUFSERFAHRUNG

 

2016-2019 

Content Marketing & Unternehmenskommunikation

1,5 Jahre fachliche & disziplinarische Führung eines Teams

seit 2014

selbstständige Textstrategin und Autorin

2014

Live-TV-Moderation

2013

Interviewführung für Frauenzeitschrift

 

LEHRE

Dozentin für Individualpsychologie 

Hochschule Fresenius Köln  

 

AUSBILDUNG

Personal & Business Coach i. A. 

2015-2017

M.A. Corporate Communications

Hochschule Fresenius Köln 

 

Masterarbeit

Drum prüfe, wer sich bindet -

Konflikte der Generation Y

2010-2014

B.A. Journalistik

 Macromedia Hochschule für Medien

und Kommunikation

Bachelorarbeit

Wie muslimische Studierende die Islamberichterstattung in Deutschland wahrnehmen.​​

FORTBILDUNGEN

Bescheinigung

Teilnahme an Projektmanagementschulung

Teilnahme an Selbstmanagementschulung

Teilnahme an Führungskräfteschulung​​

EHRENAMT

Mitglied & ehrenamtliche Kommunikationsberaterin der Interessensgemeinschaft Nierenlebendspende e. V.

Übrigens: Ich schreibe nicht nur! Gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Marcia Gerwers unterstütze ich Unternehmen dabei, Mitarbeiter durch fundiertes Feelgood Management an ihre Arbeitgeber zu binden.

Schauen Sie bei forsch&wild vorbei!

+49 (0) 221 4508 5310

©2019 by Pia Zietz